Deutsche Manufakturenstraße

Listung bei der Deutschen Manufakturenstrasse

Derzeit befindet sich die Webseite der Deutschen Manufakturenstraße im Aufbau, aber ich bin schon mit einem Eintrag sichtbar und befinde mich unter den Einträgen im Bereich Holz und in der Region Hessen.

Der Direkte Link zur Seite ist https://www.deutsche-manufakturenstrasse.de/manufakturen/klaus-kirchner/ 

Deutsche Manufakturenstrasse

Die Deutsche Manufakturenstraße ist eine Online-Plattform, die die besten Manufakturen (und im weiteren Sinne: das gestalterisch-schöpferische Handwerk) zusammenfasst; auf verschiedenen Routen können die wunderbarsten Manufakturen nun – digital oder physisch – bereist werden.

Die Deutsche Manufakturenstraße ist ein Projekt des Direktorenhauses in Berlin. Das Direktorenhaus setzt sich für eine gesellschaftliche Aufwertung von Kreativität und Handwerk ein. Während es in der industriellen Wirtschaft bereits eine historisch gewachsene Fördertradition gibt, fehlt in Deutschland eine Spitzenförderung für das kreative Handwerk. Das Direktorenhaus wurde 2010 von Pascal Johanssen und Katja Kleiss gegründet, um diese Lücke zu füllen und die relevanten Protagonisten zu vernetzen: Manufakturen, Künstler, Gestalter und Handwerker, Händler, Ausbildungsorganisationen und alle, die sich für schöne und verantwortungsvoll hergestellte Dinge interessieren. 

Die Website finden Sie hier:

https://www.deutsche-manufakturenstrasse.de/